Seit 1990 habe ich verschiedene Ausbildungen der Klangmassagetherapie durchlaufen und in Kombination angewendet. Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung zum Peter Hess - Klangmassagepraktiker abgeschlossen und bin seitdem Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.. Seither biete ich in meinen Räumen auch Klangmassageseminare an. Diese umfassen neben den vielfältigen Möglichkeiten der Klangschalen auch andere therapeutische Klänge wie Gongs, Stimmgabeln, Glocken.

         Logo Klangmassagepraktiker th                                     http://www.fachverband-klang.de/images/headers/logo.jpg

 

Am 15.03.2020 beginnt der nächste Kurs "Basisseminar Klangmassage" Der Kurs umfasst 2 Kurstage, kostet 290,- und beinhaltet Kursunterlagen zum Thema Klangmassage, Verpflegung, Abschluss mit Zertifikat. Anmeldeschluss ist der 01.03.2020.

Am 10.05.2020 beginnt der Kurs "Aufbauseminar Klangmassage", in dem sowohl besondere Abläufe von Klangmassagen erlernt und vertieft als auch die Kombination mit anderen Klanginstrumenten (Gongs, Glocken usw.) vorgestellt werden. Voraussetzung ist ein Basisseminar Klangmassage sowie längere Erfahrung mit der Anwendung von Klangmassagen. Der Kurs umfasst 2 Kurstage, kostet 290,- und beinhaltet Kursunterlagen zum Thema Klangmassage, Verpflegung, Abschluss mit Zertifikat. Anmeldeschluss ist der 03.05.2020.

Bitte melden Sie sich bei Interesse nach weiteren Terminen für ein Klangmassage-Basisseminar, ein Klangmassage-Aufbauseminar oder ein Klangmassage-Intensivseminar in 2020.