Seit 1990 habe ich verschiedene Ausbildungen der Klangmassagetherapie durchlaufen und in Kombination angewendet. Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung zum Peter Hess - Klangmassagepraktiker abgeschlossen und bin seitdem Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.. Seither biete ich in meinen Räumen auch Klangmassageseminare an. Diese umfassen neben den vielfältigen Möglichkeiten der Klangschalen auch andere therapeutische Klänge wie Gongs, Stimmgabeln, Glocken.

         Logo Klangmassagepraktiker th                                     http://www.fachverband-klang.de/images/headers/logo.jpg

 

Der Kurs "Basisseminar Klangmassage" umfasst 2 Kurstage, kostet 320,- und beinhaltet auch Kursunterlagen zum Thema Klangmassage, Verpflegung, Abschluss mit Zertifikat.

Im Kurs "Aufbauseminar Klangmassage" werden sowohl besondere Abläufe von Klangmassagen erlernt und vertieft als auch die Kombination mit anderen Klanginstrumenten (Gongs, Glocken usw.) vorgestellt. Voraussetzung ist ein Kurs Basisseminar Klangmassage sowie längere Erfahrung mit der Anwendung von Klangmassagen. Der Kurs umfasst 2 Kurstage, kostet 320,- und beinhaltet auch Kursunterlagen zum Thema Klangmassage, Verpflegung, Abschluss mit Zertifikat.

 

Melden Sie sich bei Interesse, dann nehme ich Sie auf meiner Warteliste auf.